Der Herbst ist da, perfekte Zeit für eine Gesichtsbehandlung

Die Sommerzeit kommt auch dieses Jahr dem Ende entgegen. Die Bäume sind schon mit farbigen Blättern zu sehen und das frische Windlein bringt uns schon dazu den Schal als Hauptschmuck zu tragen.

 
Schöne Sonntagsspaziergänge im Wald lassen sich durch diese ganzen Herbstfarben eine magische Sensation aufsteigen und geben Ruhe.
Nebst dem, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt einer Gesichtsbehandlung. Die UV-Strahlen sind nicht mehr so stark wie während der Sommerzeit. Gleichzeitig ist die Haut durch die kalte Luft von draussen und die warmen Heizungen von Innen sehr trocken und braucht dementsprechend mehr Feuchtigkeit.
Diese Feuchtigkeit können wir dir durch unsere Behandlungen wieder zurückgeben. Ob eine Mesotherapie mit Eigenblut (PRP) oder mit Cocktails, beide sind meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Der kleine feine Unterschied der beiden ist das Material, welches injiziert wird. Ich persönlich bin ein riesen Fan von der PRP-Behandlung. Der Grund? Körpereigenes Material. Um hier ein bisschen Klarheit zu schaffen wie diese Behandlung funktioniert, hier eine Erklärung zum Behandlungsablauf:
 
Als erstes wird mit Dr. med. Aschwanden eine Vorbesprechung durchgeführt. Bei dieser werden Fragen an dich gestellt, um auch sicher zu sein, dass eine Behandlung mit deinem Eigenblut in Frage kommen kann. Nebst dem, hast du auch gleich die Möglichkeit weitere Behandlungoptionen abzuklären die noch zusätzlich passen würden, wie beispielsweise eine Haarbehandlung mit PRP oder vielleicht sogar eher eine Haarentfernung? ;)
 
Beim Behandlungstermin wird 70 ml Blut abgenommen. Das Blut wird zentrifugiert, welches ca. 15-20 Minuten Wartezeit beansprucht. Während dieser Wartezeit können entweder andere Behandlungen durchgeführt werden oder man nimmt sich die Zeit im Kaffe unter der Praxis. Natürlich steht in unserem Wartezimmer auch ein schickes Old School Sofa zur Verfügung. 
Nach der Wartezeit ist dein PRP ready für die Injizierung durch Dr. med. Aschwanden. Mit unserem Mesoinjektor U225 ist die Behandlung quasi schmerzlos, bzw. sehr schmerzarm. Die Behandlung selbst dauert ebenfalls zwischen 15-20 Minuten, je nach dem was für Körperflächen behandelt werden. 
 
Insgesammt rechnen wir total mit mind. vier Behandlungsterminen damit die Haut die ganzen Materialien aufnimmt und den Regenerierungsprozess durchführen kann.
 
Eine Mesotherapie Behandlung mit dem Cocktail läuft praktisch genau gleich ab. Es wird lediglich kein Blut abgenommen, welches zentrifugiert werden muss. Dementsprechend fällt die Wartezeit weg. Der Cocktail (Vitamine) wird jedoch ebenfalls mit dem Mesoinjektor U225 injiziert, um schmerzfrei/schmerzarm durch die Behandlung durchzukommen. 
 
Je nach dem, kann im Gesicht auch mit einem Needling Gerät vorgegangen werden. Dieser übernimmt während der Behandlung mehr Fläche aufeinmal. Die Schmerzen sind jedoch je nach Patient*in bisschen grösser als bei dem Mesoinjektor. Die Entscheidung des Gerätes wird aber ebenfalls bei der Vorbesprechung erwähnt, bzw. gemeinsam entschieden.
 
Nutzt die Gelegenheit dieser Jahreszeit um eurer Haut einen Gefallen zu tun. Lasst eure Gesichtshaut wieder strahlen :D 

Wir freuen uns auf deinen Termin.

 
 
M.D.
 
Beauty St.Gallen
Poststrasse 2  | 9000 St.Gallen
www.beautystgallen.ch


Kommentare

Beliebte Posts