Eigenfett als natürliches Füllmaterial in der ästhetischen Medizin

Die Eigenfettbehandlung, beziehungsweise Nano-Fetttransplantation ist eine neue Behandlungsart, welche seit wenigen Jahren an Popularität gewann. 

Vorallem in der ästhetischen Medizin wird das Eigenfett als alternatives Material für den Volumenaufbau, der Konturierung der Gesichtsformen oder zur Hauptoptimierung genutzt. Ebenfalls neigen immer mehr Menschen dazu, ihr Eigenfett für eine Brustvergrösserung zu nutzen. 

Die Eigenfett-Behandlung ist ein Eingriff, welcher das Fett an einer Körperstelle entfernt und dies direkt in einer anderer Körperpartie einsetzt. Der Eingriff kennt man auch unter dem Begriff Fettgewerbetransplantation, Eigenfett-transplantation, Eigenfettransfer oder Lipotransfer.

Dr. med. Aschwanden arbeitet mit dem  Lipocube™ Nanocube™, welches ein mechanisches Aufbereitungssystem für Lipoaspirat ist. Dies dient zur Herstellung von Milli-, Mikro- und Nanofetttransplantaten.

Um ein erfolgreiches Ergebnis zu erlangen,  bedingt es eine top Aufbereitung durchzuführen. Dabei wird das Eigenfett gewonnen, welches anschliessend direkt in die gewünschte Zone des/der Patienten*in gespritzt wird. Die Aufbereitung wie aber auch die Applikation bedingen einer langjährigen Erfahung und Können. 

Grundsätzlich ist es egal, aus welcher Körperzone das Fett entnommen wird. Am häufigsten verwendet man jedoch die Innenseite der Knie, der Bauchpartie sowie die Taille (Love Handles).

Lassen Sie sich von Dr. med. Aschwanden bei einer Vorbesprechung beraten. 

Gerne stehen wir für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

 

M.D. 
 
Beauty St.Gallen
Poststrasse 2  | 9000 St.Gallen
www.beautystgallen.ch
+41 71 222 39 33

Kommentare

Beliebte Posts